Wimmelbild Ein Tag im Frühling, inkl. Arbeitsaufträge

Wimmelbild Frühling

Wimmelbild Ein Tag im Frühling, inkl. Arbeitsaufträge
Auf dem Foto ist das 16:9 Bild für die digitale Tafel

Neues Wimmelbild

Es gibt wieder ein neues Bild für euch. Ein Tag im Frühling, perfekt für Deutsch und den DAZ Unterricht. Ich habe Arbeitsblätter und einen Schreibanlass hinzugefügt.

Auf dem Bild sind Kinder und Erwachsene, die an einem Frühlingstag draußen unterwegs sind und verschiedene Sachen machen. Auch Tiere, Blumen und Gegenstände gibt es zu finden.

Wimmelbild Frühling – Was ist alles enthalten:

  • Wimmelbild im A4 und 16:9 Format für die digitale Tafel
  • 2 Arbeitsblätter – richtige Aussagen abhaken, inkl. Lösungsblätter
  • 1 Arbeitsblatt – in vollständigen Sätzen antworten
  • Schreibanlass, 3fach differenziert, mit 3 unterschiedlichen Lineaturen
  • 2 Blankovorlagen der zwei unterschiedlichen Arbeitsblätter

Zum Schreibanlass

Dieser ist 3fach differenziert. Entweder schreiben die Kinder Wörter, Sätze oder eine Geschichte zum Wimmelbild Frühling.

Info Blankovorlagen

Ich habe die 2 Arbeitsblätter ohne Aufgaben als PNG hinzugefügt. So könnt ihr selbst Aussagen und Fragen über das Wimmelbild Frühling erstellen. Super anpassbar an den Lernstand deiner SuS.

Dazu einfach ein PNG in ein beliebiges Grafikprogramm ziehen, als Hintergrund einfügen und eine Schrift drauflegen.

Warum sind Wimmelbilder im Unterricht ideal?

Man kann sie bereits in der 1. Klasse einsetzen. Auch, wenn die Kinder noch nicht viele Wörter schreiben können, kann man mit ihnen den Wortschatz durchs Sprechen über das Wimmelbild erweitern. Dazu ist das Bild für die digitale Tafel ideal.

Ebenso toll geeignet sind die Bilder für den DAZ Unterricht.

Mehrer Klassenstufen

Das ist zusätzlich richtig klasse, dass man Wimmelbilder über mehrere Klassenstufen anwenden kann. Des weiteren kann jede Lehrperson individuelle Aufgaben für ihre Schüler erstellen.

Klick einfach hier, um zu diesem Unterrichtsmaterial zu gelangen.

Ich wünsche dir und den Kindern viel Freude mit dem Wimmelbild für den Frühling, lg Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!